Montag, 15. April 2013

Tag 1 - Hollywood, so nah und doch so fern

Wir befinden uns immer noch an Tag 1: Nach der Landung, durch die Grenzkontrolle und bis zum Hotel ist noch mal gut eine Stunde vergangen, so dass unserer innere Uhr (welche ja noch nach Deutscher Zeit läuft) fast auf Mitternacht ihren Zeiger hatte. Da es in L.A. aber erst Nachmittag war, wäre es natürlich Quatsch, dem Jet Lag nachzugeben und sich schlafen zulegen. Viel besser ist es, sofort raus und nach Ortszeit zu leben.
Gesagt getan sind wir zu einem bekannten Aussichtspunkt gefahren und haben einen Blick über und auf Hollywood geworfen. Unser Ziel am erste Abend war dieser Berg:
Das Observatorium
Vom Observatorium hat man einen tollen Blick auf den Hollywood-Schriftzug...
 


 
 
...und Downtown Los Angeles:

In Sachen Hochhäusern ist L.A. kein Vergleich zu New York. Die zweit größte Stadt der Vereinigten Staaten ist mehr eine flache.
Das Observatorium selbst haben wir uns nur von außen angeschaut:
 
 
Danach war unser erster Tag dann auch zu Ende. 

2 Kommentare:

  1. Das sieht ja alles sehr spannend aus!
    Viel Spaß auf Hawaii und macht viele Fotos. Und befolgt meine Tipps beim Autofahren, dann geht alles gut bei den steinigen Strecken entlang der Vulkane :)

    Grüße aus Beijing

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es hier auch Besuch aus Peking gibt! Das wird nun richtig international und wir freuen uns auf interessante Berichte und Bilder :-)

    AntwortenLöschen

Hier können Sie einen Kommentar zu dem Eintrag hinterlassen: